Die Familie Nobis hat ihren Ursprung in der Gemeinde Sonsbeck am Niederrhein. Offensichtlich suchten alle Nachkommen des Heinrich Nobis ihr Glück in der Ferne; denn in Sonsbeck lebt kein engeres Familienmitglied mehr. 

In der Mitte des 19. Jahrhunderts war im Zuge der zunehmenden Industrialisierung die Stadt Krefeld, damals stark expandierend, erster Anlaufpunkt. So zogen fast alle Familienmitglieder in diese Stadt, ein Teil aber auch nach Mülheim/Ruhr, damals u.a. noch Dümpten und Styrum.

Die weiter fortschreitende Globalisierung führte dann auch in der Familie Nobis dazu, sich dort niederzulassen, wo gute Arbeitsbedingungen anzutreffen waren und darüber hinaus auch das persönliche Glück und Wohlergehen zu ihren Rechten kamen.

Heutige Wohnorte der Familie Nobis


Nobiwo auf einer größeren Karte anzeigen

Copyright © 2005 - 2017 Heinz-Gerd Nobis. Alle Rechte vorbehalten. | Letzte Änderung: 28.02.2018